Testament - Ein Testament ist grundsätzlich handschriftlich zu verfassen. Diese Vorlage zeigt, wie ein solches Papier aussehen kann.
Vorname,   Nachname
Straße und Haus-Nummer
PLZ    Ort
Mein Testament
Ort, Datum
Ich [Vorname, Nachname], geboren am [TT.MM.JJJJ] in [Geburtsort], setze hiermit meine Ehefrau [Vorname, Nachname], geboren am [TT.MM.JJJJ] als Alleinerbin ein.

Hiermit enterbe ich meine Tochter [Vorname, Nachname], geboren am [TT.MM.JJJJ]. Gleiches gilt für ihre Abkömmlinge.

Meiner Hauswirtschafterin, [Vorname, Nachname], geboren am [TT.MM.JJJJ], vermache ich meinen gesamten Schmuck, der sich in meinem Haustresor befindet.

Sollte eine der in diesem Testament enthaltenen Anordnungen unwirksam sein, so behalten trotzdem alle anderen Anordnungen ihre Wirksamkeit. 

[Unterschrift]

.....................................................
[Ihr Name in Druckbuchstaben
Sie haben es eilig und  benötigen dringend einen Termin?
HIER geht's zum
Formular, oder rufen Sie jetzt eine dieser Nummern an:

0203-560405
0203-550222
Öffnungszeiten:
Mo.-Do.: 8.30 13.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr
Freitags: 8.30 - 12.00 Uhr
und nach Vereinbarung